• Fashion-Trend: Turban

    Date: 2010.11.23 | Category: Zu wahr um blöd zu sein | Tags: ,,,
    By Nina

    Ach ja, wir lieben die Modewelt! Während die halbe westliche Welt in Terror- und Islamangst versinkt, sinnlose Debatten über Integration fabriziert usw., mischt die Modeindustrie dabei mit und liefert ihren Beitrag in Sachen Oberflächlichkeiten: Ja, liebe Freunde, Haremshosen und Turbane wurden tatsächlich zum Trend erklärt.

    Eine absolute Geste der Versöhnung: Während wir alle so dolle Angst vor dem Islam haben, ziehen wir einige ihrer traditionellen Gewänder zu dekolletierten Oberteilen an und hängen uns Kreuzketten um den Hals.

    Wir wäre es im Gegenzug, wenn junge muslimische Frauen Kopftuch zum Dirndl tragen? Eigentlich ist diese modische Verschmelzung an sich mehr als schön, nur leider wirkt es mehr als lächerlich, wenn gleichzeitig muslimische Männer mit langen Bärten in der U-Bahn kritisch beäugt werden und das dann von sogenannten Fashionistas in Haremshose und Turban.

    Wir feiern Mottopartys zum Thema 1001 Nacht und hüpfen gleichzeitig durch den Irak und Afghanistan. Wir tragen orientalischen Schmuck und besuchen Moscheen im Urlaub als Attraktion, aber wollen sie bloß nicht in der Nachbarschaft haben. Naja, Hauptsache Carrie Bradshaw trägt in Sex and the City einen Turban während sie einen Ausritt aus ihrem Luxusdomizil in Abu Dhabi macht…

    Be Sociable, Share!