• Das Herbst-Lookbook von Dear Creatures

    Date: 2010.10.14 | Category: Trends | Tags:
    By Nina

    Oh Mann, irgendwie hat man momentan permanent das Gefühl eine modische Zeitreise zu machen! Dabei reist man aber nicht an Punkte in der Geschichte, an denen die Menschen und die Mode besonders frei waren, sondern wo das Bild des Menschen eingeschränkt und das Rollenkorsett besonders eng geschnürt war.

    So, zum Beispiel in dem aktuellen Lookbook des Labels Dear Creatures: Ach ja, was waren das für Zeiten als Frauen noch mädchenhaft, unschuldig und vor allem so schön unterdrückt waren! Klar, dass man sich auch modisch dorthin zurücksehnt!

    Ach ja, und damit die Zeitreise natürlich nicht zu sehr auffällt und man nicht als unkreativ gilt, nimmt man sich einfach alle möglichen Stile, die man mal auf Fotos gesehen hat und mischt sie. So steckt man das immer traurig drein blickende Model in einen Matrosenanzug oder in ein Kleid samt dicker Wollstrumpfhose, die man eigentlich schon im Kindergarten gehasst hat und fertig ist der Look, der sich retro schimpft.

    Be Sociable, Share!