• Frankenstein der Woche: Herbst-Trend 2010 – Gold, Glitzer und Barock-Look

    Date: 2010.08.31 | Category: Trends, Zu wahr um blöd zu sein | Tags: ,,
    By Nina

    Ach ja, manchmal fragt man sich schon, was im Kopf der Designer und des Modevolks so los ist. Da stecken wir immer noch in einer weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise und was wird in diesem Herbst Trend? Gold, Glitzer und der sogenannte barocke Versailles-Look. Juhu! Wenn ihr euch schon kein eigenes Schloss mehr leisten könnt, dann tut wenigstens so als seid ihr eine Prinzessin. Tragt Samt, Brokat und goldene Stickereien und lasst es so richtig schön funkeln.

    Nun ja, Mode soll ja auch immer Sehnsüchte wecken und Fantasien beflügeln. Das tut der Absolutismus-Look auf jeden Fall. Ihr habt kein Geld mehr? Macht nichts, tut einfach so als wärt ihr reich. Oh, die großen Könige sind ja so ein Vorbild und daher bekämpfen wir Diktaturen weltweit.

    Im Großen und Ganzen heißt das also, je ärmer wir werden um so mehr werden wir uns mit Falschgold und Imitaten behängen. Ach ja, Mode ist so etwas Schönes, wenn man denn das Geld für sie hat… Daher geht unser Frankenstein der Woche an den Barock- und Gold-Look!

    Be Sociable, Share!