• Frankenstein der Woche: Der 50s Style – Wollen wir wirklich dorthin zurück?

    Date: 2010.08.10 | Category: Trends, Zu wahr um blöd zu sein | Tags:
    By Nina

    Okay, in Zeiten der Finanzkrise sehnen sich vielleicht die meisten wieder zurück in die Zeiten des Wirtschaftswunders, aber müssen wir wirklich die 50er Jahre wieder aufleben lassen? Es reicht ja schon, dass in vielen ach so angesagten Kneipen die Tapeten und die Möbel aus dieser Zeit herumstehen. Voll retro, Mann!

    Nun kommt im Herbst also auch der passende Klamotten-Style dazu heraus. Also, genau der Stil den so mancher aus der Generation unserer Eltern als zu spießig bekämpfte. Denken wir da nur an die Rollenbilder, die diese Mode verkörpert: Die Frauen gehören an den Herd und haben dem Mann zu gehorchen. Die Politik ist konservativ und die Zwänge groß.

    Auf der anderen Seite werden heutzutage Trends einfach seelenlos übernommen. Bei der immer wieder aufkommenden Hippie-Mode hat auch niemand über Frieden und Co. nachgedacht. Daher, geht unser Frankenstein der Woche an die 50s-Look. Ach ja, sagt uns doch eure Meinung dazu, zum Beispiel in der aktuellen Umfrage!

    Be Sociable, Share!